Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen
Kindertagespflege in anderen geeigneten Räumen

Eingewöhnungszeit

Der Übergang aus der Familie in eine noch für das Kind unbekannte Umgebung ist eine große Herausforderung. Insbesondere für Kinder unter 3 Jahren.

 

Diese Zeit möchten wir behutsam und sanft für Ihr Kind gestalten und uns vor allem die Zeit nehmen, die ihr Kind dafür braucht.

 

Deshalb wäre es uns wichtig, daß sie genügend Zeit einplanen, in der sie als Bezugsperson einige Tage dabei sind.

Mit ihnen als "Basis-Station" wird ihr Kind sein neues Umfeld und alle neuen Weg-Begleiter erkunden und kennenlernen können.

 

Lässt sich ihr Kind dann nach einigen Tagen z.B. auch von uns trösten und wickeln, hat es eine Bindung aufgebaut. Dann können sie und ihr Kind beruhigt die Betreuungszeit angehen.

Wir sind für Sie da

 

Tageselternverein:07441 90556907441 905569

Haug-Stift-Tiger:07441-5203034

 

Betreungszeiten:

Montag - Freitag

nach Bedarf von

6:00 - 18:00 Uhr

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.